Mein Leben

Geboren im Jahre 1961, Mutter von 3 Kindern

Mein erstes Kind hat im Jahre 1982 im Alter von vier Monaten diese Dimension wieder verlassen.

2 Wochen nach einer Impfung.  Gefangen in Trauer, 1000 Fragen und keinen Antworten, glaubte ich, dass das Leben nicht mehr weiter geht. Es gab damals eine Selbsthilfegruppe für Eltern, die ein Kind verloren hatten - da kamen wir jeweils geknickter heraus, als wir hineingingen.

Das war also nicht die Lösung.

In den Büchern von Elisabeth Kübler-Ross fand ich damals Halt und Antwort auf viele meiner Fragen.  

Eine Türe ging auf, wo ich beginnen konnte zu verstehen.

Noch heute bin ich dankbar, dass mir diese Bücher "zufällig" in die Hände gekommen sind.

 

Ich hatte damals die Wahl, im Schmerz zu verharren, mich als Opfer zu sehen, oder mich auf den Weg zu machen.

Ich habe mich für den Weg entschieden.

 

Eine Kraft in mir suchte seither immer weiter nach Antworten, nach Möglichkeiten, wie Trauer und Seelenschmerz zu verarbeiten sind und das Leben mit allen Herausforderungen zu meistern ist.

Was können wir tun, wenn wir stecken geblieben sind?  Vor allem interessierte mich im Laufe der Zeit brennend, was geschieht, wenn Seelenschmerz nicht richtig verarbeitet wird.

Zurück zu meiner damaligen Situation.......es war klar - die Lösung liegt in mir - und das war mein Antrieb.

Ich muss den Schlüssel finden, der die Tür zu meinem inneren Gefängnis öffnet. 

Unzählige Bücher und Ausbildungen folgten, ebenso weitere Lebensabschnitte.

Das Kennenlernen verschiedenster Therapieformen hat mich Schritt für Schritt weiter gebracht.

Auf den ersten Blick mag  dieser Weg sehr beschwerlich sein -

zurückblickend erkenne ich, dass es der Weg zurück ins Leben und in die Heilung war.


Kaufmännische Angestellte

 

Ärztlich  diplomierte  Masseurin 1996, Krankenkassen anerkannt, Methode Nr. 102

 

Dorn-Wirbeltherapie, 1998

 

Diplomierte Farbtherapeutin nach Peter Mandel, 2003, Krankenkassen anerkannt, Methode Nr. 75

ständige Weiterbildungen

 

CQM 1-3, 2006

 

SCENAR, Grundlagenseminar 2008

 

Zertifizierte Energietherapeutin nach Banis, PSE, 2009

 

Jana Haas - Cosmogetic 1,   Stärke deine Intuition, 2013

 

Ausbildung in silent touch, Dr. med. Harald Daub, 2013

 

Ausbildung und Weiterbildung in Regenaplex-Therapie, 2013

 

Psychologischer Coach für Bewusstsein und Transformation, Dieter Weiner, 2014

 

Renée Bonanomi, Geistiges Heilen und Medialität, 2014

 

Weiterbildungen in Informationsfeldmedizin mit Timewaver, Dr. Manfred Doepp, Christian Rieken, 2014

 

Taoistisches Gesicherlesen, 1-3, Wendelin Niederberger, 2014

 

innerwise Intensivausbildung, 2015

 

Access Consciousness BARS®-Facilitator, 2016

Access Consciousness Body ®-Facilitator, 2016

Access Consciousness Body & Face-Lift® Facilitator, 2016

 

 

Alpha Synapsen Spezialist ®  1 & 2,  2017