Mein Leben

Geboren im Jahre 1961, Mutter von 3 Kindern

Mein erstes Kind hat im Jahre 1982 im Alter von vier Monaten diese Dimension wieder verlassen.

2 Wochen nach einer Impfung.  Gefangen in Trauer, 1000 Fragen und keinen Antworten, glaubte ich, dass das Leben nicht mehr weiter geht. Es gab damals eine Selbsthilfegruppe für Eltern, die ein Kind verloren hatten - da kamen wir jeweils geknickter heraus, als wir hineingingen.

Das war also nicht die Lösung.

In den Büchern von Elisabeth Kübler-Ross fand ich damals Halt und Antwort auf viele meiner Fragen.  

Eine Türe ging auf, wo ich beginnen konnte zu verstehen.

Noch heute bin ich dankbar, dass mir diese Bücher "zufällig" in die Hände gekommen sind.

 

Ich hatte damals die Wahl, im Schmerz zu verharren, mich als Opfer zu sehen, oder mich auf den Weg zu machen. 

Ich habe mich für den Weg entschieden und mein Leben selbst in die Hand genommen.

 

 


 

Ärztlich  diplomierte  Masseurin 1996, Krankenkassen anerkannt, Methode Nr. 1062

Diplomierte Farbtherapeutin nach Peter Mandel, 2003, Krankenkassen anerkannt, Methode Nr. 1048